StartseiteAKTUELLESDie SchlosskinderUnsere HundegeschichteBildergalerienUnsere größten ErfolgeGekörte HundeHunde UniversumInternationalTippsWelpenvermittlungKontakt

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

Frohe Weihnachten
und ein gute Neues Jahr!

Eine Wanderung mit den Sennenhunden & selbstgebackenen Haferkeksen im Rucksack haben eine positive und wohltuende Art  -:)

Wir waren auf Schloss Mansfeld mit unserem Welpen und die " Schlosskinder " haben bei der Prägung  positiv mitgearbeitet!!

03.07.2022

14.06.2022

Den kleinen Bernern vom B-Wurf geht es sehr gut, sie haben schon ein beachtliches Gewicht!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Unser B-Wurf stellt sich vor

Unser B-Wurf stellt sich vor,

Wiebke & Matadi haben Zwillinge bekommen

im Frühjahr 2022 wird es laut Ultraschall Welpen geben! 
 
Wir freuen uns und werden mit aller Sorgfalt und Fürsorge für das Wohl des NEUEN LEBENS die optimalen Bedingungen schaffen.

Wiebke wurde 2 x belegt

Zuchtwerte des Rüden

HD ED Bew. Verh. LD
92 92 114 103 99

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Anna, Anton und Albrecht

Wiebke hat Welpen
- die Kleinen sind vital und wunderschön!!!

Nachdem es leider mit unserer Junghündin Dilara Siri von einem befreundeten Züchter nicht geklappt hatte mit der Zuchtverwendung - haben wir seit einiger Zeit Familienzuwachs aus dem befreundeten Belgien!
Unsere Diva Hanna v. Schloss Mansfeld lebt nun mit der kleinen Enkeltochter Marte Flora vom Surbach gemeinsam und hält uns genau wie alle Junghunde fit!!
Sie ist eine wunderbare kleine "Prinzessin", die ihr kleines Reich mit der jungen Omi zusammen gut unter Kontrolle hat.

  Marte Flora (10 Wochen alt)  
     










Marte Flora (8 Monate alt)


Zum Jahresabschluß möchten wir nun noch mal einen kleinen Einblick in unseren Zwinger geben.

Leider hatte uns ja im August 2012 unsere Dunja Maike verlassen - ein Magendreher war warscheinlich der Grund.

Mit 13 Jahren hatte sie ein sehr hohes Alter erreicht, aber wir vermissen sie trotzdem hier alle sehr!!
Sie hatte in 3 Würfen 25 Welpen und über 100 Enkel; alle waren Epi frei und haben Ihren Besitzern über viele Jahre Freude bereitet.

Maike war eine Hündin, die wir nicht nur wegen ihrer ursprünglichen Substanz sondern auch wegen ihres lieben und ausgeglichenen Karakters sehr geschätzt haben.

Unser H-Wurf ist angekommen!

» Diva Hanna v. Schloss Mansfeld hat am 31.05.2012 ihren H-Wurf zur Welt gebracht.

Auch der 4. Wurf unserer Hanna ist standardgerecht und vital.
Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen die uns den kommenden Wochen viel Freude und auch Abwechlung bringen werden.

Wir bedanken uns auch nochmals an dieser Stelle bei den Besitzern des fantastischen und typvollen Deckrüden Captain Sparrow für ihre Gastfreundschaft.

Weitere Informationen und Bilder unter » H-Wurf

Heute mal ein paar neue Eindrücke von unserem H Wurf. Die Welpen werden von Tag zu Tag agiler, schrittweise erobern sie sich Hof und Garten und die ersten Autofahrten im nahen Umfeld sind auch schon geplant.